Interessante Links von der Mini-Flugmaus

Hier stehen nur Links, die ich geprüft habe, und die ich mit gutem Gewissen empfehlen kann.

www.blinde-kuh.de - Suchmaschine für Kinder

Meine Lieblings - Suchmaschine

Blinde-Kuh-Beamer

Der Beamer von Blinde-Kuh - zum Ausprobieren
einfach aus das Bild klicken!

Nein, ich meine nicht Google, obwohl das sicher ein sehr gute Suchmaschine ist, die alles findet, was es im Netz so gibt.

Leider gibt es im Internet auch Seiten, von Menschen, die versuchen ihre Besucher zu betrügen, abzuzocken, auszuspionieren oder sonst irgendwie zu schaden.

Wenn ihr also etwas suchen wollt, z.B. für die Schule oder auch sonst, dann kann ich euch die Blinde-Kuh empfehlen.

Das ist eine Suchmaschine extra für Kinder.

Erwachsene dürfen diese Suchmaschine aber auch benutzen, deshalb mache ich (die Flugmaus) das auch oft. Informationen gibt es dort jede Menge und auch so schön erklärt. Man muss nicht immer alles dreimal lesen, bevor man es versteht.

Stressfrei!

Und das Beste ist, dass nicht ständig irgendwelche Fenster mit Werbung aufploppen.

Außerdem gibt es dort keine Links zu Seiten, die Inhalte haben - bei denen man dann seiner Mama oder dem Papa umständlich erklären muss, dass man das gar lesen wollte. Manchmal glauben das die Erwachsenen nämlich nicht, weil sie "uns" Kinder für reichlich ausgebufft halten.

Ok, ich gebe zu, ich kriege keinen Ärger mehr mit meiner Mama, schließlich bin ich schon erwachsen.

Etwas ganz Besonderes - der Beamer von Blinde-Kuh

Du suchst Dir ein Thema aus und die "Blinde Kuh" beamt dich in eine andere Welt.

Das Beamen funktioniert nur virtuell, aber je nachdem, wo du gelandet bist, kann es sehr spannend werden.

Und wenn es mal doch nicht dein Geschmack ist? Dann lass dich einfach nochmal beamen.

 

Logo Mini-Flugmaus Martina, die Flugmaus