Schiebepuzzle - Schmetterling

Um das Spiel zu starten musst du den gelben Button drücken.

Wie funktioniert das Spiel?

Was macht der Schmetterling auf Flugmaus-Seite?

Richtig, Schmetterlinge können fliegen. Nicht sofort, denn Schmetterlinge durchlaufen in ihrem Leben mehrere Phasen. Man sagt auch Metamorphose dazu.

Zuerst gibt es das Ei, aus dem Ei schlüft später die Larve (oder auch Raupe genannt). Diese Larve frisst bis sie platzt.

Nein sie platzt nicht wirklich. Wenn es ihr in ihrer Haut zu eng wird, häutet sich die Larve. Das tut sie 4 bis 5 mal, bevor sie sich dann verpuppt. Jetzt gibt es erstmal nichts mehr zu fressen.

In der sicheren Hülle (Kokon) entwickelt sich langsam aus der Raupe der Schmetterling.

Nach einer langen Ruhephase, sprengt der Schmetterling seine Hülle. Jetzt ist er noch ganz weich und seine Flügel sind verknittert. An der Luft trocknet der Schmetterling schnell und seine Flügel werden glatt und härten aus.

Nun kann es losgehen, der Schmetterling kann losfliegen ...

Spiel starten

Highscore

Besucher

Besucherstatistik