Schiebepuzzle

Wie der Name sagt, können die Teile nur verschoben werden. Dazu wird das Teil ganz unten rechts weggenommen.
Da ist jetzt ein freier Platz. Anschließend wird das Ganze noch gemischt und dann bist du dran.

Um das Spiel zu starten musst du den gelben Button drücken.

Schiebepuzzle BieneDas mit dem Teil wegnehmen und mischen passiert im Hintergrund, wenn der Rechner fertig ist mit dem Mischen - das kann auch mal etwas länger dauern - sieht das Puzzle ungefähr so aus, wie auf dem Bild links.

Um ein Teil zu verschieben, einfach auf ein Teil klicken, welches sich neben der Lücke (weisses Feld) befindet. Dieses Teil wird dann dorthin verschoben. Die Lücke ist jetzt an der Stelle, wo vorher das Teil war.

Danach kannst du dann das nächste Teil neben der Lücke anklicken und verschieben, bis alle Teile wieder am richtigen Platz sind.

Es ist nicht ganz so einfach, das Bild wieder in die richtige Reihenfolge zu bringen. Aber es gibt immer einen Weg!

Das Spiel ist zuende, wenn alle Teile an der richtigen Stelle sind.

Wo ist denn der gelbe Button?

Der ist rechts neben dem ausgewählten Bild. Du kannst oben in der Menüleiste ein Puzzle auswählen oder du spielst das Lieblingsbild von der Flugmaus <-- einfach auf die dunkelblaue Schrift klicken.