Tauschpuzzle - Apfelwurm

Es werden immer je zwei Teile getauscht. Dazu das erste Teil anklicken, das getauscht werden soll. Es wird jetzt etwas heller. Danach auf die Stelle klicken, wo es hin soll. Das Teil was dort liegt, wird jetzt mit dem vorher markierten Teil getauscht.

Danach geht es wieder von vorne los.

Das Spiel ist zuende, wenn alle Teile an der richtigen Stelle sind.

 

Was macht der Wurm im Apfel auf der Flugmaus-Seite?

Richtig der Wurm kann nicht fliegen. Der Apfel fällt zwar oft vom Baum, aber richtig fliegen kann er nicht, er fällt nur runter.

Aber der Wurm wird später einmal fliegen können. Der Wurm ist nämlich gar kein richtiger Wurm, sondern die Raupe des Apfelwicklers. Und der Apfelwickler ist ein Schmetterling.

Wie gut Schmetterlinge fliegen können, hast du sicher schon mal gesehen.

Spiel starten

Highscore

Besucher

Besucherstatistik